Einsatzbereit …

… für eine autarke Fernwanderung mit regendichten Packsäcken, kompletter Ausrüstung; Gewicht Trailer incl. all rd. 25 kg.

Trailer
Einfaches Parken auf minimaler Fläche (1/4 m²):

Minimale Parkfläche

Um die drei zusammengeschalteten Solarpanel als Einheit ideal nach der Sonne ausrichten u. unterwegs schnellstmöglich anpassen zu können, habe ich mir diesen Rahmen aus Aluröhrchen gebaut. Die Eckverbindungen sind dünne Schlauchteile aus dem Aquarienhandel.

Bestens austariert (Hebegewicht am Handgriff ca. 1 kg) – nichts heben, nur ziehen.
Bereit

Da ich bei meiner Streckenführung das Gepäck max. 1 – 2 % der Wegstrecke schultern muss, ist es für mich nicht notwendig auf jedes einzelne Gramm zu achten und UL unterwegs zu sein – dafür kann ich mir mehr Komfort leisten.

Der Pilgerwagen mit Ladung läßt sich gut (abgenommene Zugstange, abgeklickte Räder, herausgezogene Achse…) in einen großen Packsack (z.B. Ortlieb PACKSACK PS490, 109 Liter) verstauen für eine Anreise im Flugzeug.

Copyright

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

