Idealer Packsack

Für mich hat sich aus mehreren Gründen der 60 Liter Packsack von Quechua – Iliader 60l – als besonders vorteilhaft erwiesen. Mit seinem Durchmesser von ca. 30 cm und einer Höhe von 70 cm paßt er ideal für diese Spurbreite, hat genügend Platz auch für längere Wanderungen; zudem ist er ein Fliegengewicht mit nur 470 g und hat Rückenträger, die man beim Schultern des Trailers nutzen kann und kostet nur 17,90 €. Zum kurzfristigen Tragen des bepackten Trailers kann man den Tragegriff seitlich am Packsack benutzen.

Genau so gut läßt sich der Packsack PS 490, 59 Ltr. von Ortlieb einsetzen, der von der Größe auch ideal hier passt und zudem wasserdicht ist.

Der komplette Rucksack Trailer incl. Packsack wiegt weniger als z. B. der Tatonka Trekkingrucksack „Great Escape“ alleine.

Copyright

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s